HASAN BOZKURT

Ich wuchs in Ankara auf. Während meiner Gymnasialzeit war ich Schulsprecher, Schulkapitän und Mitglied der Gruppe „Ordnung und Disziplin“. Ich war ein aktiver und engagierter Schüler.

Mein Schicksal hat mich nach Hamburg verschlagen.

Da ich selbst sehr gerne an meine eigene Schulzeit zurückdenke, habe ich mich umso mehr gefreut, weiterhin an einer Schule arbeiten zu können:

Ich begann 1982 an der Lohmühle in der Kantine als Hilfsmitarbeiter zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich in Hamburg keine Bekannten und meine Deutschkenntnisse waren ebenfalls verbesserungswürdig.

Über all die Jahre habe ich viel Energie und Fleiß in meine Arbeit fließen lassen. Auch heute bin ich immer noch mit viel Freude bei der Arbeit und genieße den herzlichen Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern, die ich ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf.

Besonders schön finde ich es, nach über dreißig Jahren, die Kinder und Enkelkinder ehemaliger Schüler zu bewirten.

 

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.